Bianka Bobert Coach und Heilerin

Coaching

beim EmotionsCoach
Bianka Bobert

Der einzige Mut, den Du benötigst, um glücklich und erfolgreich zu sein, ist der Glaube an Dich selbst!
Jetzt ist die beste Zeit

Menschen in ihrem Wachstum begleiten, mit ihnen die eigenen Möglichkeiten und Potenziale entdecken, sie daran erinnern, wer sie wirklich sind und sie auf ihrem Weg unterstützen, das ist mein Anliegen.

Als EmotionsCoach helfe ich Ihnen bei der Bewältigung von Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, sei es Mobbing oder die eigene Unsicherheit bei der Erfüllung der Arbeitsaufgaben, der Umgang mit Kollegen oder einem Vorgesetzten. Dabei arbeite ich nach einem

3-Punkte-Plan.

  • Ist-Stand (Äußere Faktoren ermitteln; Innere Faktoren ermitteln)
  • Plan erarbeiten / Zielsetzung (wo will ich hin)
  • Weg erarbeiten und mit meiner Unterstützung durchführen

Zum Abschluss gibt es durch mich, mit Ihrem Einverständnis, eine Nachsorge per Telefon und gegebenenfalls ein Nachsorge-Coaching.

Gerne komme ich auch in Ihre Räume.


Coach für Kundenkommunikation

Ich bin seit 1990 im Bereich Kundenbetreuung/Kundenberatung tätig und ausgebildeter Coach für Kundenkommunikation. Beim Umgang mit den Kunden ist mir nachfolgender Satz sehr wichtig: „Niemand ist eine Insel ... Alles, was ein Individuum tut, beeinflusst auch seine Umwelt bzw. sein Umfeld in erheblichem Maß – und umgekehrt.“ Diese komplexen Zusammenhänge und Wechselwirkungen aufzudecken und „auseinanderzudröseln“ ist eines meiner Hauptinhalte in den Seminaren, welche ich seit letztem Jahr an der VHS Buxtehude gebe. Der systemische Ansatz zeichnet sich daher durch eine ganzheitliche Betrachtung und eine Art „Netzwerkdenken“ aus. Dieses systemische Denken – und daraus folgend auch das systemische Coaching bzw die systemische Beratung – ist besonders hilfreich, wenn es darum geht, zugrundeliegende Mechanismen zu erkennen und passgenaue Lösungen zu entwickeln, was genau sind die Potenziale und Fähigkeiten eines Jeden und wie kann man unterstützende Kommunikation einbringen.

So habe ich ein Schulungskonzept entwickelt, welches die Grundlagen des Einfühlungsvermögens und deren Einsatz dem Kunden gegenüber beinhaltet. Zusammen mit den Seminarteilnehmern erarbeite ich eine Strategie zum Umgang mit unterschiedlichsten Kunden, so dass jeder Teilnehmer nach Beendigung des Seminars in der Lage ist, das Erlernte sofort anzuwenden. Gerne komme ich auch in Ihre Firma und unterstütze Ihre Mitarbeiter.